Hofgut Oberfeld

Die 2. Klassen unterwegs auf dem Bauernhof

Ausflug zum Hofgut Oberfeld Die zweiten Klassen haben einen tollen Vormittag auf dem Bauernhof verbracht und dort einiges zum Thema Hühner gelernt. Morgens ging es schon früh mit dem Zug nach Darmstadt los. Nach einem Frühstück im Stroh, durften wir die Hühner besuchen, streicheln und sogar aus der Hand füttern. Wir haben frisch gelegte Eier im Stall entdeckt, aus denen wir leckeres Rührei zubereiten durften. Uns wurden Eier in verschiedenen Farben und Größen gezeigt. Das riesengroße Pfauenei hat uns besonders fasziniert. Außerdem haben wir gelernt, wie Hühner in den verschiedenen Haltungsformen leben und wie in einem Ei ein Küken heranwächst. Wir hatten großen Spaß und das Wetter hat auch mitgespielt. Es wirklich war ein gelungener Ausflug!