Zirkusprojekt 2012

Eine Woche lang vom 17.-21.04.2012 herrschte reger Trubel in der Schloss-Schule und in der Halle der Martin Buber Schule. Alles drehte sich nur noch um Zirkus, Zirkus, Zirkus!!!

Während die 3. und 4. Klassen fleißig für die große Zirkusvorstellung am Samstag Abend übten, bastelten, filzten, schrieben und malten die 1. und 2. Klassen und gestalteten Plakate für die große Show.

Die 3. und 4. Klässler dagegen mussten üben, üben, üben, denn schließlich wollten alle bei der großen Show, die am 21.04.2012 abends in der Turnhalle des Starkenburg-Gymnasums statt fand, eine gute Figur machen. Und das ist allen geglückt. Tosender Beifall begleitete die Kids, die alle ihr bestes gaben und mit herausragenden Leistungen glänzten. Da flogen Diabolos bis unter das Turnhallendach, Pyramiden wurden gestapelt, Leoparden wurden gebändigt, Einräder fuhren locker und lässig durch die Manege, einige Kinder liefen auf riesigen Kugeln als wäre es das einfachste der Welt, kleine Artisten schwebten über das Seil und noch vieles mehr.

Das alles wäre natürlich nicht gelungen wenn nicht so viele fleißige Helfer und Helferinnen mitgeholfen hätten. Besonderen Dank gilt der Sparkassenstiftung Starkenburg, die mit 3360 Euro das Zirkusprojekt unterstützt hat.

Sensationell, was die Kinder der Schloss-Schule in nur einer Woche auf die Beine gestellt haben.

Das war SUPER!