Mai 2013

    Schulgarten in Betrieb genommen

    Schulgarten in Betrieb genommen

    Mit Schaufeln und Rechen bewaffnet machten sich interessierte Nachmittagsbetreuungskinder der Heppenheimer Schloss-Schule, gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Elke Fischer und Karina Fritz ans Werk. Auf dem Außengelände der Sparkassenstiftung Starkenburg richteten sie sich ihren „Schulgarten“ ein. „Auf…

    Zum Beitrag

    Töpfern in Erlenbach

    Töpfern in Erlenbach

    Im Rahmen des Heppenheimer Schul- und Jugendhilfemodells wurde drei Klassen der Schloss-Schule der Besuch der Töpferei in Erlenbach ermöglicht.

    In der Töpferei wurden die Kinder von Frau Hartwig begrüßt und in einem gemütlichen Räumchen wurde ihnen eine Geschichte vom Piratenpapa vorgelesen.…

    Zum Beitrag

    Fußballwettbewerb 2013

    Fußballwettbewerb 2013

    Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit einer Mannschaft beim Fufballfest der Grundschulen vertreten! Bei herrlichem Wetter hatten unsere Kicker viele Spaß und erreichten am Ende den 15. Platz.

    Zum Beitrag

    Politik zum Anfassen

    Politik zum Anfassen

    In der vergangenen Woche am 02. Mai 2013 im Rahmen der Europawoche hatte die Blücherschule in Wiesbaden Klassensprecher aus verschiedenen Europaschulen eingeladen, zusammen mit Schülern der Blücher-Schule politisches und demokratisches Verhalten einmal selbst auszuprobieren. Ziel des Tages war es…

    Zum Beitrag