August 2013

    Walderlebnis

    Walderlebnis

    Am Morgen ging es für die Klasse 2a mit Frau Gräber –Bickel los in den Wald. Nach einer halben Stunde

    Fußmarsch waren wir am Ziel. Wir stimmten uns durch Übungen zum Riechen, Hören und Schmecken auf den Wald ein. Dann bauten wir ein Waldsofa. Dort machten wir es uns zum Frühstücken gemütlich.…

    Zum Beitrag

    Einschulung

    Einschulung

    39 Erstklässler sind in diesem Schuljahr bei gutem Wetter, wie in jedem Jahr, zuerst in der Kirche und dann auch im Schulhof von der Schulgemeinde der Schloss-Schule begrüßt und willkommen geheißen worden. Der äußerst gelungene Einschulungsgottesdienst hatte das Thema:…

    Zum Beitrag

    Malen wie Dürer

    Malen wie Dürer

    Im Schuljahr 2012/2013 haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 Dürers bekanntes Rhinozeros selbst gestaltet…

    Zum Beitrag