Februar 2014

    Erlebnis Musik

    Erlebnis Musik

    Groß, robust und außergewöhnlich, das sind die Instrumente des Mobilen Musik Museums, die zurzeit in Heppenheim im Stiftungshaus „Alte Sparkasse“ ausgestellt sind. Die 2. und 4. Klassen hatten am 10.02.2014 Gelegenheit, die Ausstellung zu besuchen. Den Startschuss für die Ausstellung gab Andrea…

    Zum Beitrag

    Energie erleben und verstehen

    Energie erleben und verstehen

    GGEW AG fördert Energie-Bildungsprojekt an der Schloss-Schule

    Welche Energieträger gibt es? Welche Auswirkungen hat Energieerzeugung auf die Umwelt? Was sind die Vorteile von erneuerbaren Energien? Mit diesen Themen beschäftigen sich Viertklässler an Grundschulen der Region im Rahmen eines…

    Zum Beitrag

    Essen wie in der Bibel

    Essen wie in der Bibel

    Zum Abschluss der Einheit zur Bibel gab es für die 3.Klässler im Religionsunterricht eine schöne Überraschung. Nachdem sie verschiedene Bibelstellen nachgeschlagen hatten, durften sie gemeinsam essen, was sie dort gelesen hatten. So gab es Fladenbrot, Honig, Matzen, Feigen, Pistazien, Mandeln, Granatapfelkerne…

    Zum Beitrag