Juli 2014

    Verabschiedung der 4.Klässler

    Verabschiedung der 4.Klässler

    Am letzten Schultage wurden die 4.Schuljahre verabschiedet. Nachdem Frau Hornig allen Kindern alles Gute für ihren weiteren Lebensweg gewünscht hatte, bekamen die Kinder der 4. Schuljahre von ihren Paten mit Helium gefüllte Luftballons, die sie dann mit besten Wünschen in den blauen Himmel entließen.…

    Zum Beitrag

    Ehrungen

    Ehrungen

    Am vorletzten Tag wurden, wie in jedem Jahr Urkunden aus dem europäischen Wettbewerb verteilt. Auch die Streitschlichter, die 2 Jahre eine zuverlässige Arbeit als Streitschlichter getan haben, wurden geehrt. Zum Schluss bekamen die Kinder, die 2 Jahre im Chor sangen, ebenfalls eine Urkunde. Besonderer…

    Zum Beitrag

    Schulhofsmauer neu bemalt

    Schulhofsmauer neu bemalt

    Bevor die Viertklässler „Tschüss“ sagten, haben sie der guten alten Schloss Schule ein farbenfrohes Abschiedsgeschenk hinterlassen. Mit großem Eifer und künstlerischemGeschick bemalten sie die 22m lange Mauer im Schulhof mit farbenfrohen Motiven von Pablo Picasso, Gabriele Münter, Vincent van Gogh,…

    Zum Beitrag

    Fahrt nach Straßburg

    Fahrt nach Straßburg

    Am 03. Juli 2014 war es wieder so weit! 31 Französisch-AG Kinder der dritten und vierten Klassen sowie 3 Erwachsene machten sich samt Bus und Busfahrer auf den Weg in die elsässische Metropole Straßburg. Der Turm der Kathedrale war schon von weitem sichtbar und daher nicht zu verfehlen.
    Am…

    Zum Beitrag

    Islam: sehen und erfahren

    Islam: sehen und erfahren

    Im 3. Schuljahr beschäftigen sich die die Schüler/innen der 3. Klassen in einem konfessionsübergreifenden Religionsunterricht mit dem Projektthema: Islam.

    Dazu gehört eine Fahrt nach Weinheim, um dort eine Moschee zu besuchen.

    Bei einer Führung können die Schüler/innen hautnah islamisches…

    Zum Beitrag