September 2014

    Walderlebnis der Klasse 3b

    Walderlebnis der Klasse 3b

    Die Klasse 3b hat am 30.09.2014 ihren Unterrichtsgang „Wald“ mit Frau Gräber- Bickel und ihrer Klassenlehrerin durchgeführt.

    „Den Wald mit allen Sinnen erleben“ war das Thema.

    Die Kinder durften ein Waldsofa bauen und Waldschätze suchen, es hat allen sehr großen Spaß gemacht.

    Zum Beitrag

    Durch Paten liebevoll betreut

    Durch Paten liebevoll betreut

    An unserer Schule übernehmen die 3. Klassen die Patenschaften für die „Neuen“.Sie helfen den Erstklässlern sich in der Schule zurechtzufinden, begleiten sie in der Hofpause und stehen Ihnen bei Problemen zur Seite. Die Kinder der ersten Klassen wurden von ihren Paten mit einem Frühstücksdeckchen…

    Zum Beitrag

    Kinderoper im Saalbau

    Kinderoper im Saalbau

    Aida und der magische Zaubertrank

    Auch in diesem Jahr waren die 3. Klassen der Heppenheimer Grundschulen von der Sparkassenstiftung eingeladen, sich das neue Stück der TourneeOper Mannheim anzuschauen. Unsere Schlossschulkinder durften, nach einer kurzen Probe, gleich…

    Zum Beitrag

    Altstadtlauf

    Altstadtlauf

    Auch in diesem Jahr waren unsere Schülerinnen und Schüler wieder beim Heppenheimer Altstadtlauf dabei. Trotz des durchwachsenen Wetters haben sie alles gegeben.

    Zum Beitrag

    Einschulungsfeier

    Einschulungsfeier

    Jetzt sind sie da! Unsere 41 neuen Erstklässler wurden traditionell mit einem Gottesdienst in St. Peter und dem anschließenden Empfang in unserem Schulhof begrüßt. Nachdem alle Schüler das Schloss-Schullied gesungen und die Kinder der zweiten Klassen ein Lied gesungen haben, durften unsere kleinen…

    Zum Beitrag