Dezember 2014

    "Singen unter'm Baum"

    Dieses Jahr hatten wir großes Glück mit dem Wetter: Genau zum richtigen Zeitpunkt, um 8.45 Uhr, regnete es gerade nicht, so dass wir das jährliche Singen und Musizieren am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien traditionell auf dem Marktplatz unter dem Weihnachtsbaum stattfinden lassen konnten.

    Zum Beitrag

    Es weihnachtet...

    Es weihnachtet...

    Dieses Jahr trafen wir uns in der Adventszeit regelmäßig mit der gesamten Schulgemeinde auf dem Hof, um gemeinsam zu Singen, Gedichte oder Musikstücke zu hören. Jeder Jahrgang bereitete hierfür etwas vor.

    Zum Beitrag

    Menschenrechtetafel für die Schloss-Schule

    Menschenrechtetafel für die Schloss-Schule

    Jedes Jahr am „Tag der Menschenrechte“, der an die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte vom 10. Dezember 1948 erinnern soll, übergibt der Soroptimist Club Bensheim-Heppenheim an eine Schule eine Menschenrechts-Tafel. Drei Tafeln wurden von dem Service-Clubbereits in der Vergangenheit an das…

    Zum Beitrag

    Nikolausmarkt

    Nikolausmarkt

    Der diesjährige Nikolausmarkt zeigte sich in neuem Gewand: Anstatt Theaterstücke der Klassen, gab es dieses Jahr in den Klassenräumen verschiedene Attraktionen: In 3 Bastelzimmern konnte Weihnachtsdekoration gebastelt werden. Die Lese-AG der Klassen 4 las 2 Weihnachtsgeschichten im Bilderbuchkino…

    Zum Beitrag

    Plätzchen backen der Klasse 4b

    Plätzchen backen der Klasse 4b

    In diesen Tagen wird in der Schloss-Schule eifrig gebacken und gebastelt. Auch die Klasse 4b ist dabei und backt Plätzchen für unseren Adventsbasar anlässlich des Nikolausmarktes.

    Zum Beitrag