September 2015

    Sicher durch die dunkle Jahreszeit

    Sicher durch die dunkle Jahreszeit

    Wir freuen uns, dass unsere Erstklässler wieder mit den ADAC Sicherheitswesten ausgestattet wurden. So können sie auf dem Weg zur Schule gut gesehen werden und sicher angekommen. Wir sagen herzlichen Dank!

    Zum Beitrag

    Technik als Erlebnis

    Technik als Erlebnis

    TÜV- Trainer zeigt Kindern, wie ein Stromprüfgerät gebaut wird – Die Neugierde ist geweckt.

    Die Klassenlehrerinnen der Klasse 4 a und 4b Frau Fritz und Frau Rippert koordinierten das anstehende Thema „Strom“ mit dem Angebot der TÜV Kids. Mit einem TÜV- Trainer lernten die Kinder der 4a und…

    Zum Beitrag

    Einschulung

    Einschulung

    Das Wetter hat gehalten, so dass wir wie gewohnt unsere neuen Erstklässler nach dem Einschulungsgottesdienst im Schulhof begrüßen konnten. Mit unserem Schloss-Schullied und dem "Lied über mich" haben wir alle Willkommen geheißen. Anschließend haben die Erstklässler in ihren Klassen ihre erste Unterrichtsstunde…

    Zum Beitrag