2016

    Besuch im Haus Johannes

    Besuch im Haus Johannes

    Ein schöner Adventsmorgen!

    Am Dienstagmorgen packten die Dritt- und Viertklässler ihreKulissen und wanderten zum nahegelegenen „Haus Johannes“. Dort wurden sie schon von den Seniorinnen und Senioren im adventlich geschmückten Saal erwartet.

    Die Drittklässler spielten die Geschichte…

    Zum Beitrag

    Nikolausmarkt 2016

    Nikolausmarkt 2016

    Alle Jahre wieder... ist auch bei uns in der Schloss-Schule der Nikolausmarkt ein wichtiger Bestandteil der Weihnachtszeit. Die Kinder haben sich lange auf den Tag vorbereitet, um Eltern, Geschwister, Großeltern und alle weiteren Besucher mit tollen Beiträgen zu erfreuen. In diesem Jahr spielten drei…

    Zum Beitrag

    Vorlesetag 2016

    Vorlesetag 2016

    Zum diesjährigen Bundesweiten Vorlesetag hatten wir Besuch vom Landtagsabgeordneten Norber Schmitt. Er las in der Schulbücherei den Kindern der 2. Klassen vor. Zeitgleich besuchten die Kinder der 4. Klassen die Kindergärten, um dort selbst ausgewählte Geschichten vorzulesen.

    Unsere Drittklässer…

    Zum Beitrag

    Leseförderung in bunten Tüten

    Leseförderung in bunten Tüten

    Bereits im September haben die Kinder der 3. Klassen im Kunstunterricht weiße Tüten für ihre Patenkinder aus den ersten Klassen mit Buntstiften wundervoll gestaltet. Die Tüten erhielten wir von der Buchhandlung May, welche jedes Jahr im Herbst "Lesetüten" für die neuen "Leselerner" spenden. Die bunten…

    Zum Beitrag