Februar 2016

    Spende für das Heppenheimer Tierheim

    Spende für das Heppenheimer Tierheim

    Am 24.02.16 fuhren zwei Klassensprecher mit ihrer Lehrerin als Abordnung des Schülerrats zum Heppenheimer Tierheim. Dort übergaben sie eine Spende von 100 Euro – Geld, das am Nikolausmarkt in den Bastelstuben gespendet wurde.
    Im Schülerrat wurde mehrheitlich beschlossen, dass dieses Geld dem…

    Zum Beitrag

    Heppenheim wimmelt...

    Heppenheim wimmelt...

    ... und wir sind mittendrin! Heute wurde das von Johannes Kaiser entworfene Heppenheimer Wimmelbild eröffnet. Anlässlich dieser Eröffnung durften auch alle Schloss-Schüler eine selbstbemalte Comicfigur auf ein großes Schloss-Schul-Banner kleben. So entstand direkt vor Ort unser eigenes Wimmelbild!…

    Zum Beitrag

    Ein dreifach donnerndes HELAU!!!

    Ein dreifach donnerndes HELAU!!!

    Auch in diesem Jahr gab es für die Kinder und Lehrerinnen der Schloss-Schule wieder eine große Fastnachtsfeier! In allen Klassen wurde geschmückt, getanzt und gespielt. Auch auf den Fluren wurde ausgelassen getanzt und gesungen. Die jährliche Schul-Polonaise führte uns dieses Jahr über den Marktplatz…

    Zum Beitrag