Mai 2016

    Zu Besuch in der Moschee

    Zu Besuch in der Moschee

    Jedes Jahr besuchen die Kinder der 3. Schuljahre im Rahmen unseres Europaschulprogramms die Mevlana Moschee in Weinheim. Dort führte uns dieses Jahr Frau Mor vom türkisch-islamischen Verein gemeinsam mit einer Schülerin aus ihrem Koranunterricht durch die beeindruckenden Räumlichkeiten der Moschee.…

    Zum Beitrag

    Projekttag in Wiesbaden „Wie funktioniert Politik“

    Projekttag in Wiesbaden „Wie funktioniert Politik“

    Dass Politik Spaß macht und wie sie überhaupt funktioniert haben wir – die Klassensprecher der zweiten und dritten Klasse – am Projekttag in der Blücher Schule in Wiesbaden erlebt. Wir schlüpften in die Rollen von Politikern, bildeten Parteien, gaben ihnen Namen, gestalteten Wahlplakate und eine…

    Zum Beitrag

    Ein Weidentipi entsteht

    Ein Weidentipi entsteht

    Unsere Kollegin Karina Fritz kümmert sich gemeinsam mit Elke Fischer um den Garten der Sparkassenstiftung Heppenheim. Dort werden Gemüse, Kräuter und weitere Pflanzen angebaut. Es entstand auch schon ein Insektenhotel. Frau Fritz hatte nun die Idee eines Weidentipis, das dort gerade an mehreren Samstagen…

    Zum Beitrag