November 2016

    Vorlesetag 2016

    Vorlesetag 2016

    Zum diesjährigen Bundesweiten Vorlesetag hatten wir Besuch vom Landtagsabgeordneten Norber Schmitt. Er las in der Schulbücherei den Kindern der 2. Klassen vor. Zeitgleich besuchten die Kinder der 4. Klassen die Kindergärten, um dort selbst ausgewählte Geschichten vorzulesen.

    Unsere Drittklässer…

    Zum Beitrag

    Leseförderung in bunten Tüten

    Leseförderung in bunten Tüten

    Bereits im September haben die Kinder der 3. Klassen im Kunstunterricht weiße Tüten für ihre Patenkinder aus den ersten Klassen mit Buntstiften wundervoll gestaltet. Die Tüten erhielten wir von der Buchhandlung May, welche jedes Jahr im Herbst "Lesetüten" für die neuen "Leselerner" spenden. Die bunten…

    Zum Beitrag

    Tag der Rettungsdienste

    Tag der Rettungsdienste

    Tag der Rettungskräfte in der Schloss-Schule: Pfefferspray und Erste Hilfe

    Besonderer Einsatz in der Grundschule: Die Rettungsdienste haben den Jungen und Mädchen ihre Arbeit vorgestellt. Foto: Karl-Heinz Köppner

    Zum Beitrag