Garten-AG: Eigene Setzlinge

    Garten-AG: Eigene Setzlinge

    Hurra, unsere Samen in unserem Treibhaus sind alle aufgegangen. Wir haben so viele Pflanzen, dass wir sogar noch einen kleinen Garten in Kisten für den Schulhof anlegen konnten. Vorher waren wir im Schulgarten zu Erdbeerernte. Dann ging es noch ans Unkraut jäten. Bei der Hitze mussten wir uns dann…

    Zum Beitrag

    Bundesjugendspiele 2017

    Bundesjugendspiele 2017

    Schönes Wetter, motivierte Kinder und am Ende ein leckeres Eis. Die Bundesjugendspiele machen uns jedes Jahr großen Spaß. Und vor allem: Danke an alle Eltern, die uns wieder unterstützt haben!

    Zum Beitrag

    Klassenfahrt nach Büdingen

    Klassenfahrt nach Büdingen

    Vom 15.-17.5.2017 fuhren die 3. Klassen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Bauer, Frau Brück und Frau Dittrich in die Jugendherberge nach Büdingen. Pünktlich zur Klassenfahrt hatten wir wunderschönes Wetter und konnten unser Programm bei strahlendem Sonnenschein genießen. Nachdem am Anreisetag die…

    Zum Beitrag

    Garten AG: Endlich hat die Gartensaison begonnen

    Garten AG: Endlich hat die Gartensaison begonnen

    Wir haben bei noch kalten Temperaturen unser kleines Treibhaus bestückt und Tomaten-,Paprika-,Rote Bete- und Erbsensamen ausgesät. Jetzt heißt es gut Wässern und darauf achten, dass wir bei einem Kälteeinbruch die kleinen Keimlinge immer abdecken. Die unempfindlichen Karottensamen haben wir gleich…

    Zum Beitrag

    Mittelalter zum Anfassen - Ein Besuch im Museumsdorf Lauresham

    Mittelalter zum Anfassen - Ein Besuch im Museumsdorf Lauresham

    Am 10. Mai besuchten wir (Klasse 3a/3b) den mittelalterlichen Herrenhof Lauresham in Lorsch. Hier konnten wir uns ein lebendiges Bild vom Alltag und Arbeitsleben der Menschen im frühen Mittelalter machen.

    Vorbei an der Ochsen- und Schafsweide erreichten wir die Gebäude: ein Grubenhaus als…

    Zum Beitrag