Wiesenerleben

    Wiesenerleben

    Am 10.5. traf sich die Klassen 2b mit Frau Gräber – Bickel in Oberlaudenbach. Unser Ziel war die Wiese. Bereits auf dem Weg dorthin bekamen die Kinder ihre erste Aufgabe. Es sollten Farben von Blüten und Blättern auf einer Karte gesammelt werden. An der Wiese angekommen suchten wir dann noch Wiesenblumen…

    Zum Beitrag

    Ausflug zum Naturschutzzentrum

    Ausflug zum Naturschutzzentrum

    Am 5.5.2017 machten sich die Klasse 1a und 1b mit dem Zug und Bus auf zum Naturschutzzentrum in Bensheim.

    Dort angekommen war erst einmal Zeit für ein schönes Picknick und erkunden des Geländes. Danach lernten wir die Fledermaus Lisa kennen. Wir spielten einige kooperative Spiele und…

    Zum Beitrag

    Fahrt nach Strasbourg

    Fahrt nach Strasbourg

    Am Donnerstag, den 04. Mai, machten sich 28 Kinder aus der Französisch-AG des 3. und 4.Schuljahres auf den Weg nach Strasbourg. Sie besuchten dort eine Klasse der französischen Grundschule Sainte Aurélie. Nach einer kurzen Kennenlern-Runde in französischer und deutscher Sprache lösten sie in Kleingruppen…

    Zum Beitrag

    Zu Besuch im Heidelberger Zoo

    Zu Besuch im Heidelberger Zoo

    Am 29. März 2017 trafen sich die Klasen 2a und 2b morgens am Bahnhof und machten sich mit dem Zug und dem Bus auf den Weg in den Zoo nach Heidelberg. Passend zu unserem Thema im Sachunterricht „Tiere in aller Welt“ erwartete uns dort eine spannende Führung durch den Zoo. Wir erfuhren viel über die…

    Zum Beitrag

    Glücksschweinchen für die Klasse 1b

    Glücksschweinchen für die Klasse 1b

    Letzte Woche besuchten die Kinder der Klasse 3b Patenklasse 1b zum gemeinsamen Frühstück. Und kamen sie nicht mit leeren Händen: Nach dem gemeinsamen Begrüßungslied überreichten sie ihren Patenkindern selbstgebackene Glücksschweinchen.

    Mmh, waren die lecker!

    Zum Beitrag