Fastnachtsfeier 2017

    Fastnachtsfeier 2017

    Dieses Jahr durften die Schloss-Schul-Kinder nicht nur in ihren Klassenräumen, sondern auch im Hees'schen Saal feiern. Dort gabe es eine Disco, die von allen Klassen besucht wurde. Die diesjährige Polonaise führte uns zum Marktplatz. Dort sorgten wir mit fröhlichen Helau-Rufen und unserem Fastnachtslied…

    Zum Beitrag

    Garten-AG: Unser Heppenheim soll schöner werden

    Garten-AG: Unser Heppenheim soll schöner werden

    Um so einige Heppenheimer Ecken zum Blühen zu bringen, haben wir Samenbomben hergestellt. Wir haben ganz unterschiedliche Blumen- und Kräutersamen in den Ton-Erdematsch eingearbeitet. Dann haben wir aus dem Matschteig kleine Samenbomben geformt. Nach dem Trocknen sind wir dann in der Stadt herumgelaufen…

    Zum Beitrag

    Futter für die hungrigen Vögel

    Futter für die hungrigen Vögel

    Die Klassen 1a und 1b haben das Thema Vögel im Winter besprochen. Wie überstehen die Vögel den kalten Winter bei uns? Was fressen sie? Bei sehr kaltem und frostigem Wetter brauchen die Vögel Zusatzfutter . Nachdem wir besprochen hatten, was Vögel fressen dürfen, stellten wir selbst Vogelfutterringe…

    Zum Beitrag

    Schülerversammlung

    Schülerversammlung

    Am 17.01. hatten die Mitglieder des Schülerrates zur Schülerversammlung im Hees'schen Saal eingeladen. Die Leitung hatte Edwin Lantelme aus der Klasse 4a Edwin informierte erst über die Arbeit des Schülerrates. Es wurden über die verschiedensten Themen heiß diskutiert.

    Eines der wichtigsten…

    Zum Beitrag

    Besuch im Haus Johannes

    Besuch im Haus Johannes

    Ein schöner Adventsmorgen!

    Am Dienstagmorgen packten die Dritt- und Viertklässler ihreKulissen und wanderten zum nahegelegenen „Haus Johannes“. Dort wurden sie schon von den Seniorinnen und Senioren im adventlich geschmückten Saal erwartet.

    Die Drittklässler spielten die Geschichte…

    Zum Beitrag