Lesenacht der 4. Klassen

Am 5.10. trafen sich die Kinder der 4. Klassen mit ihren Lehrerinnen um 19 Uhr in der Schule zu einer Lesenacht. Nachdem alle Kinder sich im Dachgeschoss einen Platz zum Schlafen gesucht und sich eingerichtet hatten, gingen alle zusammen um 20 Uhr zur Laternenführung. Hier erführen sie spannende Geschichten zu den Bildern auf den historischen Laternen in der Heppenheimer Altstadt. Anschließend konnten sich die Kinder bei einem Imbiss in der Schule stärken.

Eingekuschelt in Schlafanzügen und Schlafsäcken hieß es dann lesen, lesen lesen. Während die ersten Kinder gegen halb elf schliefen, lasen andere mit ihren Taschenlampen bis nach Mitternacht. Nach dieser spannenden Nacht gab es am freitag Morgen eine gemeinsames Frühstück. Um 10.30 Uhr durften dann alle direkt von der Lesenacht in ihre Ferien starten. Es hat viel Spaß gemacht!