Autorinnenlesung mit Ute Krause

Lesung mit den Muskeltieren

An der Schloss-Schule fand heute für die Kinder der 2. und 3. Klassen eine Lesung mit der Autorin und Illustratorin Ute Krause statt. Dank der Finanzierung über die "Löwenstark-Mittel" des Landes Hessen, war die Lesung für die Kinder heute kostenfrei. Frau Krause ist extra aus Hamburg angereist, um 3 Schulen im Kreis Bergstraße zu besuchen. Bei uns zeichnete sie die 4 Hauptfiguren aus den Büchern der Muskeltierreihe und wir konnten bestaunen, mit welch geübten Handschwünge die Tiere endstanden. Außerdem brachte Frau Krause Originalzeichnungen zu den Geschichten ihrer Bücher mit welche im Anschluss bestaunt werden konnten. Sie las für uns heute aus dem Weihnachtsband "Die Muskeltiere und das Weihnachtswunder". Wie die Geschichte am Ende wohl ausgehen mag? Wir bedanken uns bei Frau Krause für eine sehr schöne Lesung und die Einblicke in die Illustration ihrer Figuren.