Die 2. Klassen zu Besuch in der Kletterhalle

Hoch hinaus in der Bensheimer Kletterhalle

Am Donnerstag, den 13.7.2023 besuchten alle Kinder der 2. Klassen die Bensheimer Kletterhalle. Dort startete der Tag mit 2 Teamspielen. Anschließend erhielt jedes Kind einen Klettergurt und in 3 gruppen durchliefen die Kinder 3 Stationen: An der Kletterwand durfte jedes Kind so hoch klettern, wie es sich selbst zutraute. Im Klettergarten durften die Kinder auf verschiedenen Höhen verschieden schwere Elemente bezwingen und schließlich mit der großen Seilbahn in Schwindel erregender Höhe über das gesamte Gelände sausen. Zuletzt konnten die Kinder auch den "Baum erklimmen" und mit einem mutigen Schritt ein Stück freien Fall erfahren. Die Kinder hatten viel Spaß, lernten ihre Grenzen kennen und trauten sich teilweise auch diese zu überwinden. Sie waren stolz auf das, was sie geschafft haben. Und wir sind stolz auf so tolle Kinder!