grüne Meilen 2022

... das ist prima für das Klima

Aktionswoche „Grüne Meilen“

In der Woche vom 24. – 30.09.2022 beteiligte sich die Schloss-Schule wieder an der europaweiten Kindermeilenkampagne des Klima-Bündnisses. Die Kinder sammelten in dieser Woche „Grüne Meilen“ für umweltfreundlich zurückgelegte Wege. Diese gesammelten Meilen wurden auf einem Plakat in der Klasse dokumentiert. Die Kinder haben mit Begeisterung umweltfreundliche Wege zurückgelegt und diesen Impuls auch in ihre Familien getragen. Die Kinder der Schloss-Schule sammelten in dieser Woche 3278 grüne Meilen!

Dieses Ergebnis wurde dem Klimabündnis übermittelt und bei der UN-Klimakonferenz im November in Sharm el-Sheikh übergeben. Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler und wünschen uns, dass sie von ihren Eltern weiterhin auf vielen umweltfreundlichen Wegen begleitet werden