Lesenacht der Klasse 3a

Am 20.10.2022 trafen sich die Klasse 3a um 18 Uhr in der Schloss-Schule, um eine gemeinsame Lesenacht zu verbringen. Zuerst wurden in der Klasse die Lager und Höhlen gebaut. Danach haben wir im Schulhof unsere Taschenlampen getestet und gemeinsam leckere Pizza zu Abend gegessen. Danach haben wir bei einer Lese-Rallye den Schulgeist gesucht- Leider haben wir ihn nicht persönlich kennen gelernt, aber er hat uns eine alte Schatztruhe mit einer Überraschung hinterlassen. Als jeder einen gemütlichen Platz gefunden hatte, wurde fleißig in den Lieblingsbüchern gelesen. Mit den Taschenlampen durften wir noch bis spät in die Nacht lesen. Am nächsten Morgen haben wir lecker gefrühstückt. Danach hieß es Abschied nehmen und Herbstferien genießen.