Singpausenkonzert

ein gemeinsames Konzert mit der Nibelungenschule

Nach einem Jahr Singpause für die Klassen 1 und 2 haben die Kinder am Donnerstag, den 29.6.2023 gemeinsam mit unserem Chor und den Schülerinnen und Schülern der Nibelungenschule ein großes Singpausenkonzert veranstaltet. Ca. 400 Kinder sangen unter der Leitung von Helmut Vorschütz auf der Heppenheimer Freilichtbühne. Aufgeregt trafen sich die Schloss-Schul-Kinder im Schulhof und liefen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen zur Freilichtbühne. Dort erwartete sie eine wunderbare Kulisse aus Eltern, Großeltern und Freunden. Ca. eine Stunde lang sangen und tanzten die Kinder mit ihren Lehrerinnen und hatten dabei viel Freude. Die zahlreichen Besucher waren begeistert. Stellvertretend für die beiden Schulgemeinden überreichten die Schulelternbeiräte Herrn Vorschütz ein Präsent für sein Engagement.