Trommelzauber

Projektwoche an der Schloss-Schule

Vom 8.-12.5.2023 hatten wir eine Projektwoche mit Trommelzauberer Amadu. 2 mal täglich übten die Kinder an den Trommeln. In der Zeit dazwischen batikten sie ihre Kostüme, bastelten Trommeln, lasen aus Büchern über Afrika, lernten Neues über Afrika, aßen afrikanisches Essen und spielten afrikanische Kinderspiele. Das Trommeln hat viel Freude bereitet und schweißt die Kinder und Lehrerinnen der Schulgemeinde weiter zusammen. Gemeinsam im gleichen Takt zu Trommeln, dem selben Rhythmus zu folgen ist für Alle ein großartiges Erlebnis, an welches sie sich noch lange erinnern werden. Am Freitagnachmittag war es dann so weit: Gemeinsam begaben wir uns auf einen Flug nach Afrika. Die Kinder traten in ihren Kostümen als Gazellen, Giraffen, Elefanten und Affen auf. Eine Stunde lang dauerte das Programm, bei welchem viel getrommelt, aber auch gesungen und getanzt wurde. Finanziert wurde der Trommelzauber durch die Sparkassenstiftung Heppenheim und über Löwenstarkmittel des Landes Hessen. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern für ein gelungenes Projekt.