Der Förderverein

Warum ist der Förderverein wichtig?

Der Förderverein der Schloss-Schule Heppenheim e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Er unterstützt in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Kollegium förderungswürdige Anliegen in den Bereichen, in denen die Möglichkeiten der Schule begrenzt sind.

Seine Arbeit beschränkt sich nicht nur auf finanzielle Zuwendungen, sondern er nimmt unterstützend Aufgaben im schulischen Bereich wahr.

Ein großes Anliegen des Fördervereins der Schloss-Schule ist es, den Zusammenhalt an der Schule zu stärken und das Miteinander zu fördern. Er unterstützt die Schule bei Festen und Projekten und leistete bzw. leistet vieles mehr.

• Akquise von Sponsoren für die neue Kletterlandschaft
  • Neuanschaffung von Beschallungstechnik mit Raummikrofonen
  • Finanzierung von Außenspielgeräten, Materialien für Sport und Spiel
  • Ausstattung der Unterrichts- und Betreuungsräume und der Schulbücherei
  • Anschaffung von Unterrichtsmaterialien und Musikinstrumenten
  • Unterstützung des Projekts „Selbstsicher Sicher Stark“
  • Unterstützung von Autorenlesungen
  • Anschaffung von Schloss-Schul-T-Shirts
  • etc

Helfen auch Sie!

Unterstützen Sie uns in unserer Arbeit. Ihre Kinder profitieren davon.

Durch Ihre Mitgliedschaft und/oder Mitarbeit im Förderverein können Sie das Leben und Lernen aller Kinder in der Schule fördern. Der Mindestbeitrag für die Mitgliedschaft beträgt lediglich 12 Euro im Jahr. Nach oben sind hier jedoch keine Grenzen gesetzt.

Auch über einmalige Spenden freuen wir uns sehr.

Mitglied werden

Hier können Sie sich schnell und einfach das Beitrittsformular als PDF ausdrucken und es ausgefüllt bei einem Mitglied des Vorstands oder Ihrer Klassenlehrerin oder im Sekretariat abgeben. Vielen Dank!

Die Bankverbindung lautet:
Förderverein Schloss-Schule e.V.
Sparkasse Starkenburg
BIC HELADEF1HEP

Der Förderverein ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Sowohl die Mitgliedsbeiträge als auch einmalige Spenden sind steuerlich absetzbar. Selbstverständlich stellen wir Ihnen jederzeit gerne eine Spendenquittung aus.

Bei allen Fragen wenden Sie sich gerne an uns!

E-Mail: fv-schloss-schule-hp@gmx.de

1. Vorsitzende: Barbara Amthor