Mai 2018

    Marco und das Feuer

    Marco und das Feuer

    Zu Gast war heute die Tourneeoper Mannheim mit dem Stück "Marco und das Feuer". Hier bei geht es um drei Freunde, die in verschiedenene Situationen den richtigen Umgang mit Gefahrenquellen rund um das Feuer erfahren. Diese Inhalte sollen auch die zuschauenden Grundschüler lernen. Wie kann ich ein…

    Zum Beitrag

    Bundesjugendspiele 2018

    Bundesjugendspiele 2018

    Bei herrlichstem Sonnenschein bestritten unsere Schloss-Schul-Kinder in diesem Jahr die Bundesjugendspiele. Dank der Hilfe mehrere Elternteile konnte der Tag wieder gut organisiert werden. Am nächsten Schultag nach dem langen Wochenende wurden dann die 3 besten Mädchen und Jungen der Schule mit Urkunden…

    Zum Beitrag

    Auf der Wiese

    Auf der Wiese

    Am Dienstag waren wir ,die Klasse 2a, in Ober-Laudenbach auf einer schönen Wiese.

    Wir haben viele verschiedene Wiesenpflanzen entdeckt, zum Beispiel Wiesenklee, Butterblumen (Scharfer Hahnenfuß), Gänseblümchen, Margeriten, Spitzwegerich, Breitwegerich, Scharfgabe und den Wiesenstorchenschnabel.…

    Zum Beitrag