Auf der Wiese

    Auf der Wiese

    Am Dienstag waren wir ,die Klasse 2a, in Ober-Laudenbach auf einer schönen Wiese.

    Wir haben viele verschiedene Wiesenpflanzen entdeckt, zum Beispiel Wiesenklee, Butterblumen (Scharfer Hahnenfuß), Gänseblümchen, Margeriten, Spitzwegerich, Breitwegerich, Scharfgabe und den Wiesenstorchenschnabel.…

    Zum Beitrag

    Die Hühner sind los

    Die Hühner sind los

    Die Hühner sind los

    Die letzten Wochen widmeten sich die Kinder der Klasse 2a und 3 a im Kunstunterricht verschiedenen Hühnern. Es wurde gekleistert, bemalt, gebastelt und geklebt. Wir hatten alle viel Spaß und die Kinder sind sehr stolz auf ihre Ergebnisse.

    Zum Beitrag

    Heidelberger Kinder-Uni

    Heidelberger Kinder-Uni

    Am 2.3. konnten die Kinder der 4. Klasse an der Heidelberger Kinder-Uni teilnehmen. Schon der Weg durch das weitläufige Unigelände zeigte den Kindern, wie groß ein solcher Campus ist. Ebenfalls beeindruckte der Hörsaal mit seiner Anordnung der Sitzplätze und den aufklappbaren Tischen. Über 200 Schülerinnen…

    Zum Beitrag

    Fastnacht 2018

    Fastnacht 2018

    Hepprum Helau sangen die Schloss-Schulkinder auch in diesem Jahr wieder bei ihrer Polonaise über den Marktplatz und durch das Landratsamt. In der Schlue erwartete die Kinder erneut eine Fastnachtsdisco und auch in den klassen wurde kraftig gefeiert.

    Zum Beitrag